Die Trends bei Gartenmöbeln 2014

Auf der Gartenmesse in Köln wird alles vorgestellt, was angesagt ist bei Outdoor-Möbeln. Neue Materialien und frische Farben beherrschen das Bild. Eines ist jedoch geblieben: Freizeitmöbel dienen dem Zweck zu entspannen. Es sind zwar nach wie vor auch Klappstühle und weitere einfache Möbelstücke im Angebot, doch die Trends gehen hin zu aufwendigen Möbelstücken mit Beistellmöbeln usw.
Gartenmöbel für jeden Geschmack und Geldbeutel
Ein ewiger Klassiker sind die Gartenmöbel aus Holz. Sie werden auch nicht aus der Mode kommen, denn das robuste Naturmaterial hat sich in vielen Jahrzehnten bewährt. Sehr beliebt ist das wetterfeste Holzmaterial Teak bei der Anschaffung von Möbeln für Draußen. Dazu gibt es zahlreiche Accessoires für die Freiluftsaison. Nicht nur weitere Materialien der Wahl sind hinzugekommen, sondern auch neue Formen der Möblierung.
Mit Gartenmöbeln in den schönsten Ausformungen und Farben ist Sommerlaune und Freizeitspaß garantiert. Neben dem Holz-Look haben sich auch Sessel und Bänke aus Plastik, robustem Kunststoffgeflecht und Stahl etabliert. Die neuen Lounge-Möbel, welche breit und niedrig und wuchtig wirken, sind vor allem angesagt bei jungen Leuten.
Einkaufstipps für wetterfeste Gartenmöbel
Der Trend geht eindeutig zu einem schönen Interieur und zur Wetterfestigkeit bei dem neuen Gartenmöbel-Design. Angesagte Farbtöne sind zumeist Naturtöne wie Anthrazit, warme Mokkatöne, Karamell oder Beige. Zudem wirken die Möbel sehr edel mit einfarbigen Polstern. Auch leuchtende Farben sind ein Dauerbrenner.
Der Möbelstil passt sich der Gartengestaltung an, umgekehrt wäre es auch viel aufwendiger. Eine Harmonie entsteht, wenn die Möbel nicht wie ein Fremdkörper wirken, sondern als ein harmonischer Teil.
Wer nur einen kleinen Platz auf der Terrasse oder dem Balkon nutzen kann, sollte darauf achten, dass die Möbel stapelbar und leicht aufzubauen sind. Die Möbel für die Freizeitsaison sollten zudem möglichst lange haltbar sein und nicht zu schwer, damit sie leicht transportierbar sind. Beim Ackermann Versand erhalten Sie von klappbaren bis hin zu wuchtigen Möbelstücken alles in einem schönen Design. Der Kundendienst hilft bei Fragen und wenn mal ein Fehlkauf passiert kann man sich auch vertrauensvoll an diese Serviceabteilung wenden.
Der Artikel wurde verfasst von Oliver Schmid.




Das Öko-Haus ist umwelt-freundlich, da es durch seine ökologische Bauweise schon sehr viel Energie spart. Die Ökologischen Baustoffe sowie die verschiedenen Möglichkeiten dieser grünen Bauweise (englisch auch green building genannt) zeigen Ihnen auch Wege zum schadstofffreien Haus. Vom Holzbau über Fertighäuser bis hin zu den Naturfarben gibt es sehr viele Alternativen. Ökologisch Bauen heißt auch, ein Energie effizientes Haus zu haben. Diese Tatsache spart viel Geld, was gerade Bauherren freuen wird, denn der Bau selbst ist schon ein großer Kraftakt. Erfahrungen und Kenntnisse für ein gesundes Wohnen fließen hier mit ein.
Die Erfahrungen beim Umbau, Selbstbau oder beim Architektenhaus sind so individuell wie jeder Bauherr und sein Eigenheim. Sehr oft haben wir negative Berichte von anderen Eigenheimbesitzern gehört. Wir haben eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Selbstbau mit Renovierung des alten Bauernhauses (Baujahr 1900) war die wesentlich größere Herausforderung. Als junges Ehepaar hatten wir diesen Traum, der großer Garten für die Kinder, die wir uns wünschten, eine Scheune nebenan, die noch Bauplatz und Raum zum Ausbauen bot. Als die Kinder aus dem Haus waren, haben wir das Bauernhaus verkauft und ein kleineres Architektenhaus gebaut. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir auf dieser Seite kostenfrei an Sie weitergeben (6)