Themen zu Garten
Sie befinden sich hier:  Startseite » Garten » Garten Leuchten sind ein Lichtblick

Garten Leuchten sind ein Lichtblick

Garten-Leuchten-sind-ein-Lichtblick

Wer einen Garten sein eigenen nennen darf, hat schon sehr viel Glück. Noch schöner wird das Leben in der eigenen Natur dann, wenn man selbigen ein wenig verschönert bzw. gemütlicher gestaltet. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig und der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt. Die Terrasse und den Garten werden jedoch immer besonders gut in Szene gesetzt, wenn man diese romantisch und edel mit Garten Leuchten gestalten. Ein Garten zeigt sich so auch am Abend und in der Nacht von seiner besten Seite, wenn man für die passende Beleuchtung sorgt. Auf der Terrasse macht sich hier in der Regel eine kleine Deckenlampe immer sehr gut. Das Licht sollte dezent gewählt sein, da sich ansonsten viele Mücken und andere Nachtschwärmer einfinden.

Praktische Lichter für den Garten bringen eine romantische Stimmung

Auch im Gartenbereich dürfen Gartenleuchten nicht fehlen. Der Fachhandel hält hier meist ein großes Sortiment unterschiedlicher Modelle und Formen bereit, die für das richtige Licht in den unterschiedlichsten Gartenbereichen sorgen. Viele Modelle lassen sich beispielsweise so gekonnt in den Rasen integrieren, dass man sie am Tage gar nicht wahrnimmt. Wenn es draußen Dunkel ist, strahlen sie jedoch umso schöner.

Wer einen Teich oder auch ein Schwimmbecken im Garten hat, kann auch diesen Bereich wunderbar mit Lampen ausstatten. Für viele Menschen gibt es beispielsweise nichts Schöneres, als ein beleuchteter Pool. Hier entsteht meist automatisch Urlaubsstimmung im eigenen Gartenparadies

Neben den elektronischen Lampen machen jedoch auch Fackeln bzw. Kerzen einen guten Eindruck. Entweder am Tisch oder in einer Laterne sorgen solche Lichter für eine angenehme Stimmung.

Garten Leuchten auch für die eigene Sicherheit

Auch für die Sicherheit sind Garten Lampen nicht zu unterschätzen. Wer nicht im Dunkeln tappen möchte, der sollte besonders darauf achten, dass sämtliche Wege und auch Treppenstufen ordentlich beleuchtet sind. Das Gleiche gilt für den Eingangsbereich, denn niemand lässt es gerne darauf ankommen, dass hier Besucher stürzen und sich verletzen.

Neben dem Bewegungsmelder an der Haustüre bieten sich auch hier viele unterschiedliche Möglichkeiten, um den Weg zur Türe adäquat auszuleuchten. Lampen mit kleinen Erdspießen versehen, können so beispielsweise für dezentes Licht und doch für die nötige Sicherheit sorgen.

Wer Kosten sparen möchte, der greift auf sogenannte Solarleuchten zurück. Diese sind zwar in der Anschaffung meist etwas kostenintensiver als herkömmliche Lampen, amortisieren sich hier jedoch schnell wieder, da ausschließlich die Sonnenenergie genutzt wird.

Solarleuchten gibt es ebenfalls für die unterschiedlichsten Bereiche und auch diese werden im Fachhandel in verschiedenen Formen, Größen und Modellen angeboten.

Der Artikel wurde verfasst von Angelika Schmid.

bridge-53769_1280

Im Garten kreativ zu sein, ist meist gar nicht so schwer. Es finden sich immer kleine Ecken, die noch dekoriert werden könnten, oder Stellen, die vielleicht mal ein neues Gesicht brauchen. Mit ein bissche [...]

Schneeraeumen-im-Winter-mit-dem-richtigen-Equipment

Wenn der erste Schnee rieselt, dann freuen sich vor allem die Kinder. Mieter und Eigenheimbesitzer weniger, denn nun heißt es, Schnee schaufeln und die Gehwege frei halten. Das Freischaufeln der Bürgers [...]

Schoener-Garten-Rasenluecken-mit-einfachen-Mitteln-den-Kampf-ansagen

Der Frühling ist da, die Vögel zwitschern. Doch Gartenbesitzer können das fröhliche Trillern vielfach gar nicht genießen, wenn sie ihren Rasen in Augenschein nehmen. Hässliche Rasenlücken und Löche [...]