Regenerative Systemlösungen für Heimwerker

Regenerative Energien ermöglichen wirtschaftliches und umweltschonendes Heizen. Wärmepumpen arbeiten mit Naturwärme, Pelletheizungen verbrennen Restholz, Solaranlagen beziehen Energien von der Sonne. Langfristig ist Heizen mit Biomasse oder Umweltwärme günstiger und effizienter. Um Kosten für ein modernes Heizsystem zu sparen, entscheiden sich immer mehr Bauherren und Sanierer für Bausätze zur Selbstmontage. GS Systembausätze tragen zur Schonung der Ressourcen bei und ermöglichen eine hohe Energieersparnis. Durch die Nutzung alternativer Energien schaffen Hausbesitzer mehr finanziellen Spielraum und machen sich unabhängiger von fossilen Brennstoffen. Regenerative Systemlösungen von GS Wärmesysteme für Heimwerker sind leistungsstark, preisstabil und zukunftsweisend.
Maßgeschneiderte Energiekonzepte für jeden Anspruch
Heimwerker, die Energien sparen und gleichzeitig das Budget schonen wollen, sind mit alternativen Heizsystemen zur Selbstmontage gut beraten. Allerdings sollten qualifizierte Fachberater zur Seite stehen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Kompetente Energieberater stellen geeignete Produkte zusammen, die exakt auf die persönlichen Vorstellungen abgestimmt sind. Das Beraternetzwerk ist bundesweit ausgebaut, Kunden profitieren zudem von Vorort-Beratung. Detaillierte Montageanleitungen für jeden Systembausatz sind auch für weniger erfahrene Heimwerker leicht verständlich, Erklär-Videos auf der GS-Website bieten zusätzliche Hilfestellung.
Überprüfung, Inbetriebnahme und Wartung
Wer regenerative GS-Systemlösungen zur Selbstmontage wählt, steht dennoch nicht alleine da. Häuslebauer und Modernisierer legen selbst fest, in welchem Umfang sie den Einbau in Eigenleistung durchführen. Heimwerker können Heizkörper installieren, Fußbodenheizungen verlegen oder nur einige Rohre einbauen. Auf Wunsch übernimmt das GS-Team die komplette Montage der Anlage. Bei Selbsteinbau findet anschließend eine Überprüfung durch einen Montagemeister statt, um höchste Sicherheit zu gewährleisten. Auch die Inbetriebnahme erfolgt durch ausgebildete GS-Mitarbeiter. Damit das regenerative Heizsystem einwandfrei arbeitet, führt das Team in den folgenden Jahren regelmäßige Wartungen der Anlage durch und ist im Falle von Störungen schnell vor Ort. Auch der GS-Kundendienst ist flächendeckend in ganz Deutschland tätig.
Innovative Heizsysteme: Komfortabel, langlebig, wirtschaftlich
Verantwortungsbewusste Heimwerker haben heute die Wahl zwischen innovativen Heizsystemen zur Selbstmontage, die höchste Ansprüche an Komfort, Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit erfüllen. Moderne Wärmepumpensysteme nutzen kostenlos bis zu mehr als 70 Prozent die Wärme der Natur und bieten eine ausgezeichnete Alternative, um den CO2-Ausstoß nachhaltig zu senken. Solar-Warmwasserbereiter mit zusätzlichem Wärmetauscher versorgen das ganze Haus mit warmem Wasser durch Sonnenenergie. Holzpelletkessel mit modernen Saugsystemen arbeiten zu 100 Prozent mit Pellets aus nachwachsenden Rohstoffen und erfüllen höchste ökologische Anforderungen. Mit regenerativen Systemlösungen zur Selbstmontage zeigen Bauherren und Sanierer Verantwortungsbewusstsein und investieren in ein langfristig günstiges Heizsystem für Bioenergien, die unbegrenzt zur Verfügung stehen.
Bildquelle: pixabay.com; Public Domain CC0Der Artikel wurde verfasst von Oliver Schmid.




Das Öko-Haus ist umwelt-freundlich, da es durch seine ökologische Bauweise schon sehr viel Energie spart. Die Ökologischen Baustoffe sowie die verschiedenen Möglichkeiten dieser grünen Bauweise (englisch auch green building genannt) zeigen Ihnen auch Wege zum schadstofffreien Haus. Vom Holzbau über Fertighäuser bis hin zu den Naturfarben gibt es sehr viele Alternativen. Ökologisch Bauen heißt auch, ein Energie effizientes Haus zu haben. Diese Tatsache spart viel Geld, was gerade Bauherren freuen wird, denn der Bau selbst ist schon ein großer Kraftakt. Erfahrungen und Kenntnisse für ein gesundes Wohnen fließen hier mit ein.
Die Erfahrungen beim Umbau, Selbstbau oder beim Architektenhaus sind so individuell wie jeder Bauherr und sein Eigenheim. Sehr oft haben wir negative Berichte von anderen Eigenheimbesitzern gehört. Wir haben eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Selbstbau mit Renovierung des alten Bauernhauses (Baujahr 1900) war die wesentlich größere Herausforderung. Als junges Ehepaar hatten wir diesen Traum, der großer Garten für die Kinder, die wir uns wünschten, eine Scheune nebenan, die noch Bauplatz und Raum zum Ausbauen bot. Als die Kinder aus dem Haus waren, haben wir das Bauernhaus verkauft und ein kleineres Architektenhaus gebaut. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir auf dieser Seite kostenfrei an Sie weitergeben (2).