Multifunktionsdrucker für das Büro im Eigenheim

Nicht jeder, der morgens ins Büro geht, verlässt zwingend auch das Haus. Mehr und mehr im Kommen ist das sogenannte Home-Office, bei dem der Arbeitnehmer ganz bequem von zuhause aus arbeiten kann.
Wer von der Firma ein Home-Office eingerichtet bekommt, der wird in der Regel auch mit dem benötigten Equipment für das Büro ausgestattet. Hierzu zählen hauptsächlich der PC, die Telefonanlage, das Faxgerät der Kopierer und natürlich auch der Drucker. Der Mitarbeiter hat hier keine Kosten zu tragen, da diese Leistungen ausschließlich vom Unternehmen selbst getragen werden. Neben den festangestellten Mitarbeitern einer Firma, die im Home-Office arbeiten gibt es aber auch die Freelancer und Selbstständigen, die ein Büro im Eigenheim unterhalten. Wer freiberuflich oder selbstständig tätig ist, der muss sich aber nicht nur um die Akquise selbst kümmern, sondern hat auch die Kosten für das Büromaterial und die Büroausstattung selbst zu tragen. Aus diesem Grund sind alle Freelancer daran interessiert, zunächst einmal die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Um ein gut sortiertes Büro zu führen, bedarf es vieler Gerätschaften, die den Büroalltag möglich machen und auch erleichtern sollen. Multifunktionsdrucker für das Büro sind beispielsweise eine gute Investition, da mit ihnen nicht nur gedruckt, sondern in der Regel auch kopiert und gefaxt werden kann. Der Kauf eines Multifunktionsdruckers spart demnach erhebliche Kosten, die gerade zu Anfang der Selbstständigkeit anderweitig angelegt werden können. Multifunktionsgeräte, wie der Drucker beispielsweise, eignen sich jedoch nicht nur für zuhause arbeitende Freelancer und Selbstständige. Auch für den privaten Bedarf ist ein Multifunktionsdrucker immer eine gute Wahl. Gerade wer Kinder im Schulkindalter hat, weiß, dass hier viel kopiert und gedruckt werden muss.
Der Artikel wurde verfasst von Oliver Schmid.




Das Öko-Haus ist umwelt-freundlich, da es durch seine ökologische Bauweise schon sehr viel Energie spart. Die Ökologischen Baustoffe sowie die verschiedenen Möglichkeiten dieser grünen Bauweise (englisch auch green building genannt) zeigen Ihnen auch Wege zum schadstofffreien Haus. Vom Holzbau über Fertighäuser bis hin zu den Naturfarben gibt es sehr viele Alternativen. Ökologisch Bauen heißt auch, ein Energie effizientes Haus zu haben. Diese Tatsache spart viel Geld, was gerade Bauherren freuen wird, denn der Bau selbst ist schon ein großer Kraftakt. Erfahrungen und Kenntnisse für ein gesundes Wohnen fließen hier mit ein.
Die Erfahrungen beim Umbau, Selbstbau oder beim Architektenhaus sind so individuell wie jeder Bauherr und sein Eigenheim. Sehr oft haben wir negative Berichte von anderen Eigenheimbesitzern gehört. Wir haben eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Selbstbau mit Renovierung des alten Bauernhauses (Baujahr 1900) war die wesentlich größere Herausforderung. Als junges Ehepaar hatten wir diesen Traum, der großer Garten für die Kinder, die wir uns wünschten, eine Scheune nebenan, die noch Bauplatz und Raum zum Ausbauen bot. Als die Kinder aus dem Haus waren, haben wir das Bauernhaus verkauft und ein kleineres Architektenhaus gebaut. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir auf dieser Seite kostenfrei an Sie weitergeben (1).