Putzmittel fürs Eigenheim im Ökotest

Zu einer der wohl unliebsamsten Tätigkeiten, zählt für die meisten Menschen das Putzen der Räumlichkeiten, sprich: der eigenen vier Wände. Will man nicht im Dreck und Unrat versinken und will man sich vor möglichem Besuch nicht schämen, muss geputzt werden. Es hilft alles nichts, denn ab und an ist es nötig, die einzelnen Räume vom Staub und Schmutz zu befreien und so kommt auch niemand umhin, in regelmäßigen Abständen Staubwedel und Putzlappen zu schwingen.
Für das Putzen werden in der Regel allerdings zahlreiche Utensilien benötigt. Neben dem oben erwähnten Staubwedel oder dem Putzlappen, sind es nämlich häufig erst die Putzmittel an sich, die für die perfekte Sauberkeit im Haus sorgen. Neben den Spülmitteln und den Allzweckreinigern, sind es auch die Bad- und WC-Reiniger, die wohl von jeder guten Hausfrau angeschafft und genutzt werden. Doch hier ist unbedingt auch Vorsicht geboten, denn gerade die Badreiniger haben es häufig in sich. Viele Reiniger reizen hier die Haut und sind zudem meist auch noch sehr schädlich für die Umwelt. Besser ist es in diesem Fall, auf Putzmittel zurückzugreifen, die auch den Ökotest bestanden haben.
Putzmittel fürs Eigenheim oder für die Räume der Mietwohnung lassen sich prima auch im Internet bestellen. Bei putzking.de beispielsweise, findet der Kunde immer hochwertige und vor allem ökologisch unbedenkliche Reiniger, die aufgrund der meist niedrigen Preise, auch noch den eigenen Geldbeutel schonen. Hochwertige Reinigungsmittel bei putzking haben den Ökotest bestanden. Es handelt sich bei den Reinigern um Produkte, die „Made in Germany“ sind, d.h. dass hier Produkte erworben werden können, die den deutschen Qualitätsmerkmalen entsprechen. Weiterhin sorgen die angebotenen Artikel dafür, dass das Putzen wesentlich schneller geht und die Effektivität bei der Hausarbeit deutlich gesteigert werden kann.
Der Artikel wurde verfasst von Oliver Schmid.




Das Öko-Haus ist umwelt-freundlich, da es durch seine ökologische Bauweise schon sehr viel Energie spart. Die Ökologischen Baustoffe sowie die verschiedenen Möglichkeiten dieser grünen Bauweise (englisch auch green building genannt) zeigen Ihnen auch Wege zum schadstofffreien Haus. Vom Holzbau über Fertighäuser bis hin zu den Naturfarben gibt es sehr viele Alternativen. Ökologisch Bauen heißt auch, ein Energie effizientes Haus zu haben. Diese Tatsache spart viel Geld, was gerade Bauherren freuen wird, denn der Bau selbst ist schon ein großer Kraftakt. Erfahrungen und Kenntnisse für ein gesundes Wohnen fließen hier mit ein.
Die Erfahrungen beim Umbau, Selbstbau oder beim Architektenhaus sind so individuell wie jeder Bauherr und sein Eigenheim. Sehr oft haben wir negative Berichte von anderen Eigenheimbesitzern gehört. Wir haben eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Selbstbau mit Renovierung des alten Bauernhauses (Baujahr 1900) war die wesentlich größere Herausforderung. Als junges Ehepaar hatten wir diesen Traum, der großer Garten für die Kinder, die wir uns wünschten, eine Scheune nebenan, die noch Bauplatz und Raum zum Ausbauen bot. Als die Kinder aus dem Haus waren, haben wir das Bauernhaus verkauft und ein kleineres Architektenhaus gebaut. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir auf dieser Seite kostenfrei an Sie weitergeben (4)