Vorteile von einem Flexible Designerhaus

Viele angehende Eigenheimbesitzer wünschen sich ein bezahlbares und gleichzeitig ökologisches Designerhaus. Der Gedanke jedoch, dass ein Designerhaus immer teuer und im Vorhaben kaum zu bewältigen ist, lässt sich bei intensiverer thematischer Beschäftigung bald ad acta legen. Eine intensive Beratung und viele Information vom Fachmann zeigen dem interessierten Kunden die Vielfältigkeit der Möglichkeiten auf.
Was ist ein Flexible Designerhaus?
Grundsätzlich handelt es sich beim Flexible Designerhaus um eine Bauweise des Holzfertigteilbereichs. Diese Flexible Designerhäuser werden ausschließlich aus hochwertigen Holz-Bauteilen gefertigt, wobei das Holz aus heimischen Wäldern stammt und wo beim kompletten Arbeitsablauf Verantwortung für Nachhaltigkeit gewährt und übernommen wird. Ein besonderes Augenmerk liegt vor allem bei der Speicherkapazität von CO2. Bei der sonst üblichen Beton- oder Ziegelbauweise wird ein wesentlich höherer Verbrauch von CO2 verursacht und damit entsprechend also auch eine höhere Umweltbelastung erzeugt.
Bei einem Flexible Designerhaus kann grundsätzlich auf alle noch so speziellen Kundenwünsche eingegangen werden und fast alle dieser Wünsche lassen sich auch umsetzen.
Vorteile dieser Bauweise
Hauptsächlicher und wichtigster Vorteil der Flexible Designerhäuser ist die Möglichkeit zum Bau eines bezahlbaren und zukunftweisenden Designerhauses. Höchstmögliche Standards der Qualität und der ökologischen Nachhaltigkeit werden hierbei vereint.
Jeder Interessent hat die Wahl zwischen verschiedenen Größen und Ausführungen der Designerhäuser und der Fachmann vor Ort kann dem Kunden darüber hinaus stets auch mehr Infos und Tipps geben. Zusätzlich zu der schlüsselfertigen Übergabe des Hauses, kann der Kunde beispielsweise zwischen verschiedenen Möglichkeiten der Heizungssysteme wählen und hier auch den Einbau einer Solaranlage in Auftrag geben. Anhand der vorgefertigten Bauteile sind eine schnelle und unkomplizierte Montage sowie ein rascher Aufbau garantiert.
Da diese Bauweise einen großen Freiraum für individuelle Wünsche und Veränderungen lässt, erhält jeder Kunde in jedem Fall jedoch sein persönliches und optimales Wunschhaus. Der Traum von einem einzigartigen und trotzdem wirtschaftlich erschwinglichen Designerhaus rückt so in erreichbare Nähe und der ökologische Standard kann problemlos eingehalten werden. Es lohnt sich also, auch diese Varianten der Fertighäuser in die engere Wahl mit einzubeziehen.
Der Artikel wurde verfasst von Felix.




Das Öko-Haus ist umwelt-freundlich, da es durch seine ökologische Bauweise schon sehr viel Energie spart. Die Ökologischen Baustoffe sowie die verschiedenen Möglichkeiten dieser grünen Bauweise (englisch auch green building genannt) zeigen Ihnen auch Wege zum schadstofffreien Haus. Vom Holzbau über Fertighäuser bis hin zu den Naturfarben gibt es sehr viele Alternativen. Ökologisch Bauen heißt auch, ein Energie effizientes Haus zu haben. Diese Tatsache spart viel Geld, was gerade Bauherren freuen wird, denn der Bau selbst ist schon ein großer Kraftakt. Erfahrungen und Kenntnisse für ein gesundes Wohnen fließen hier mit ein.
Die Erfahrungen beim Umbau, Selbstbau oder beim Architektenhaus sind so individuell wie jeder Bauherr und sein Eigenheim. Sehr oft haben wir negative Berichte von anderen Eigenheimbesitzern gehört. Wir haben eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Selbstbau mit Renovierung des alten Bauernhauses (Baujahr 1900) war die wesentlich größere Herausforderung. Als junges Ehepaar hatten wir diesen Traum, der großer Garten für die Kinder, die wir uns wünschten, eine Scheune nebenan, die noch Bauplatz und Raum zum Ausbauen bot. Als die Kinder aus dem Haus waren, haben wir das Bauernhaus verkauft und ein kleineres Architektenhaus gebaut. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir auf dieser Seite kostenfrei an Sie weitergeben (1).