Was gibt es für Fensterarten?

Zum gesunden Wohnen gehören vor allem die richtigen Fenster. Schlecht beleuchtete Räume wirken sich negativ auf unsere Gesundheit aus und tragen nicht zur Steigerung unseres Wohlbefindens bei. Die Firma VELUX® offeriert drei verschiedene Arten von Fenstern für gesundes Wohnen. Die Dachfenster werden seit mehr als 60 Jahren in guter Qualität hergestellt und bieten die ideale Kombination von Luft, Licht und Ausblick. Sie sind für einen Neubau geeignet, können aber auch nachträglich eingebaut werden. Die Dachfenster von VELUX lassen mehr Licht in den Wohnraum als gewöhnliche Fenster und bei Nacht können sie mit einem Rollo bedeckt werden, welches das Licht vollständig abschirmt. Einfach VELUX Dachfenster Rollo bestellen im Internet und die Fenster nachttauglich machen. Die VELUX Rollos bieten bis zu 95 % Hitzereduktion und integrieren sich mit ihrem Design harmonisch ins Dach.
Licht durch Flachdächer lassen
Das Angebot von VELUX beinhaltet auch Fenster für Flachdächer. Diese zeichnen sich durch diverse Produktvorteile aus. Sie besitzen eine exzellente Wärmedämmung und, dank eines größeren Öffnungswinkels, eine verbesserte Lüftungsfunktion. Sie sind einbruchsicher und in einem modernen und trendigen Design gehalten. Der Regensensor sorgt dafür, dass sie bei den ersten Tropfen automatisch geschlossen werden und durch die Isolierscheibe werden die Regengeräusche gedämmt.
Die Lösung für Innenräume: der Tageslichtspot
Eine besonders interessante Lösung ist der Tageslichtspot für fensterlose Räume. Er bringt Tageslicht in dunkle Räume und beleuchtet sie, während die Sonne scheint, ohne künstliche Lichtquelle. Die Funktionsweise ist ganz einfach: Durch eine Scheibe im Dach wird Tageslicht durch ein reflektierendes Rohr bis in den gewünschten Raum transportiert. Dort sorgt eine spezielle Streuscheibe dafür, dass der Raum natürlich ausgeleuchtet wird. Dadurch kann Energie sparen, denn die künstlichen Lichtquellen werden nur noch bei Dunkelheit benutzt. Für Flachdächer und für geneigte Dächer sind verschiedene Tageslichtspots im Angebot damit die Übertragung des Tageslichts auch optimal funktioniert.
sponsored post
Der Artikel wurde verfasst von Felix.




Das Öko-Haus ist umwelt-freundlich, da es durch seine ökologische Bauweise schon sehr viel Energie spart. Die Ökologischen Baustoffe sowie die verschiedenen Möglichkeiten dieser grünen Bauweise (englisch auch green building genannt) zeigen Ihnen auch Wege zum schadstofffreien Haus. Vom Holzbau über Fertighäuser bis hin zu den Naturfarben gibt es sehr viele Alternativen. Ökologisch Bauen heißt auch, ein Energie effizientes Haus zu haben. Diese Tatsache spart viel Geld, was gerade Bauherren freuen wird, denn der Bau selbst ist schon ein großer Kraftakt. Erfahrungen und Kenntnisse für ein gesundes Wohnen fließen hier mit ein.
Die Erfahrungen beim Umbau, Selbstbau oder beim Architektenhaus sind so individuell wie jeder Bauherr und sein Eigenheim. Sehr oft haben wir negative Berichte von anderen Eigenheimbesitzern gehört. Wir haben eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Selbstbau mit Renovierung des alten Bauernhauses (Baujahr 1900) war die wesentlich größere Herausforderung. Als junges Ehepaar hatten wir diesen Traum, der großer Garten für die Kinder, die wir uns wünschten, eine Scheune nebenan, die noch Bauplatz und Raum zum Ausbauen bot. Als die Kinder aus dem Haus waren, haben wir das Bauernhaus verkauft und ein kleineres Architektenhaus gebaut. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir auf dieser Seite kostenfrei an Sie weitergeben (1).