Kühlmöbel für das Eigenheim

Vor der Erfindung des Kühlschranks wurden Eisblöcke zum Teil mit Schiffen transportiert, damit möglichst viele Menschen in den Genuss haltbarer und gekühlter Lebensmittel kommen konnten. Natürlich war Eis im Getränk damals ein echter Luxus, den sich nur wenige leisten konnten und der Großteil der Bevölkerung konnte Nahrungsmittel nicht kühlen und musste auf die Konservierung mit Salz zurückgreifen. Heute steht in jedem Haushalt mindestens ein Kühlschrank mit Gefrierfach oder sogar zusätzliche eine Gefriertruhe, in der Lebensmittel lange konserviert werden können. Der Handel bietet eine Vielzahl an Lösungen an und in jedem Elektrogeschäft stehen mehrere Modelle zur Wahl. Die Energieeffizienz spielt heute bei allen Angeboten eine große Rolle, denn Strom ist ein teures Gut, doch gleichzeitig ist die Kühltechnik unverzichtbar in der heutigen Zeit. Kühlanlagen für Restaurants oder mobile Frischhaltezellen für Lebensmittel garantieren große Lagerflächen für verschiedene Einsatzmöglichkeiten und nicht immer ist ein Kauf notwendig, denn auch als Mietgeräte sind viele Kühlmöbel zu haben.
Kühlmöbel mieten für besondere Anlässe
Eisvitrinen, Fasskühler oder andere Kühlmöbel sind bei vielen Feiern die heimlichen Helden, denn ein gut gekühltes Bier und das Vanilleeis im Freien sind Garanten für ein unvergessliches Fest. Auf der Seite: Kälte-Berlin wird hier eine große Auswahl geboten und dies kann bei vielen Veranstaltungen und Festen mit Kühlgeräten und mobilen Anlagen dienen. Für den normalen Betrieb in einem Eigenheim sind ebenfalls einige zusätzliche Kühlgeräte durchaus sinnvoll, denn eine Flaschenkühltruhe kann in einer große Familie spürbare Erleichterungen bringen. Online kann sich jeder einen guten Überblick über die Möglichkeiten in der Kühltechnik machen und dabei natürlich auch gleich die Preise miteinander vergleichen. Großzügige Kühlgeräte sind in jedem größeren Haushalt eine sinnvolle Anschaffung und wer beim Kauf schon auf die besten Energieverbrauchswerte achtet kann bei den laufenden Kosten einiges einsparen.
Der Artikel wurde verfasst von Oliver Schmid.




Das Öko-Haus ist umwelt-freundlich, da es durch seine ökologische Bauweise schon sehr viel Energie spart. Die Ökologischen Baustoffe sowie die verschiedenen Möglichkeiten dieser grünen Bauweise (englisch auch green building genannt) zeigen Ihnen auch Wege zum schadstofffreien Haus. Vom Holzbau über Fertighäuser bis hin zu den Naturfarben gibt es sehr viele Alternativen. Ökologisch Bauen heißt auch, ein Energie effizientes Haus zu haben. Diese Tatsache spart viel Geld, was gerade Bauherren freuen wird, denn der Bau selbst ist schon ein großer Kraftakt. Erfahrungen und Kenntnisse für ein gesundes Wohnen fließen hier mit ein.
Die Erfahrungen beim Umbau, Selbstbau oder beim Architektenhaus sind so individuell wie jeder Bauherr und sein Eigenheim. Sehr oft haben wir negative Berichte von anderen Eigenheimbesitzern gehört. Wir haben eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Selbstbau mit Renovierung des alten Bauernhauses (Baujahr 1900) war die wesentlich größere Herausforderung. Als junges Ehepaar hatten wir diesen Traum, der großer Garten für die Kinder, die wir uns wünschten, eine Scheune nebenan, die noch Bauplatz und Raum zum Ausbauen bot. Als die Kinder aus dem Haus waren, haben wir das Bauernhaus verkauft und ein kleineres Architektenhaus gebaut. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir auf dieser Seite kostenfrei an Sie weitergeben (3)