Neuigkeiten beim Immobilien Award 2011

Außergewöhnliche Dinge erhalten durch eine Auszeichnung immer mehr Aufmerksamkeit und manchmal ist das auch das Ziel eines Awards. Beim Immobilien Award 2011 werden innovative Ideen belohnt und noch bis zum 1. September dürfen Interessierte sich bewerben, wenn ihre Immobilie zwischen dem 30. Juni 2009 und dem 31.12.2011 fertiggestellt wurde oder wird. Außergewöhnliche architektonische, technische und ökologische Aspekte lassen eine Immobilie zu einem Anwärter für den Award werden, den schon verschiedene Immobiliengesellschaften, Architekten und Bauherrn erhalten haben. Dabei wird nicht nur das Gebäude an sich zur Bewertung herangezogen, sondern das komplette Konzept. Energetische Sanierungen, die zu Neuvermietungen bei vorherigem Leerstand führen, werden ebenso ausgezeichnet wie völlig neue Ideen. Passivhäuser, innovative Grundrisse und alte Gebäude, die für neue Nutzungsmöglichkeiten saniert werden, sind immer kleine Perlen für den Immobilienmarkt und oft werden die ausgezeichneten Projekte zu einem Vorzeigemodell für Nachahmer.
Wohnraum soll nach dem Wunsch vieler Hausbesitzer vor allem modern, ökologisch und bequem sein und die Vorreiter auf dem Gebiet führen dazu, dass innovative Ideen sich weiter verbreiten und auch von anderen Bauherrn genutzt werden. So entstehen überall im Land neue Ideenschmieden, die Anregungen weiterverfolgen und neu interpretieren. Damit steigt die Fläche an individuellem Wohnraum, der nach ökologischen Maßstäben saniert oder gebaut wurde und davon profitieren viele Deutsche. Wenn der fertige Wohnraum an die künftigen Bewohner übergeben wird, geht es an die Einrichtung der Wohnperle. Bei Gardinen.net findet man dazu passende Gardinen für alle Fenster und natürlich kann man hier auch gezielt nach Gardinen für bestimmte Räume suchen. Die moderne Wohnwelt wird so mit den perfekten Akzenten unterstrichen und als Inhaber oder Mieter einer solch innovativen Immobilie kann man sich jeden Abend auf sein modernes und gemütliches Zuhause freuen.
Der Artikel wurde verfasst von Oliver Schmid.




Das Öko-Haus ist umwelt-freundlich, da es durch seine ökologische Bauweise schon sehr viel Energie spart. Die Ökologischen Baustoffe sowie die verschiedenen Möglichkeiten dieser grünen Bauweise (englisch auch green building genannt) zeigen Ihnen auch Wege zum schadstofffreien Haus. Vom Holzbau über Fertighäuser bis hin zu den Naturfarben gibt es sehr viele Alternativen. Ökologisch Bauen heißt auch, ein Energie effizientes Haus zu haben. Diese Tatsache spart viel Geld, was gerade Bauherren freuen wird, denn der Bau selbst ist schon ein großer Kraftakt. Erfahrungen und Kenntnisse für ein gesundes Wohnen fließen hier mit ein.
Die Erfahrungen beim Umbau, Selbstbau oder beim Architektenhaus sind so individuell wie jeder Bauherr und sein Eigenheim. Sehr oft haben wir negative Berichte von anderen Eigenheimbesitzern gehört. Wir haben eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Selbstbau mit Renovierung des alten Bauernhauses (Baujahr 1900) war die wesentlich größere Herausforderung. Als junges Ehepaar hatten wir diesen Traum, der großer Garten für die Kinder, die wir uns wünschten, eine Scheune nebenan, die noch Bauplatz und Raum zum Ausbauen bot. Als die Kinder aus dem Haus waren, haben wir das Bauernhaus verkauft und ein kleineres Architektenhaus gebaut. Diesen Erfahrungsschatz möchten wir auf dieser Seite kostenfrei an Sie weitergeben (3)